Praktische Arbeit mit dem neuen TYPO3
Startdatum und Zeit: Freitag, 24. Mai 2019 18:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

EINLADUNG - EINLADUNG - EINLADUNG

Am Freitag, 24. Mai 2019, 18 Uhr, (ca. 4 Std.)

findet eine vom Freistaat Bayern geförderte Veranstaltung des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Bayern e.V. im

Seminarraum der FA. Seger Transporte GmbH & Co. KG, Zentstraße 2 (Zufahrt über die Coburger Straße),
97702 Münnerstadt,

statt. Zu diesem Seminar laden wir Sie herzlich ein. Bitte geben Sie diese Einladung an die Mitglieder Ihres Orts- bzw. Kreisverbandes weiter. Das Seminar ist kostenfrei.

Thema: Praktische Arbeit mit dem neuen TYPO3

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Schmitz, Abenberg

page1image57316416page1image59290000

Seminarbeschreibung: Version 6.4.2 des bekannten CMS TYPO3 beinhaltet zahlreiche neue

Funktionen und Verbesserungen, wie eine erneuerte Mediendatenbank, eine optimierte

Benutzeroberfläche, notwendige Sicherheitsfeatures und alle wesentlichen Grundlagen für die

einfache Erstellung von responsive Webdesign.

Lassen Sie sich von dem modernen Design und dem übersichtlich gestalteten Gesamtauftritt

überzeugen. Der sehr schlank gehaltene Funktionsumfang im Backendbereich ist für Sie als die

bedienenden Redakteure eine wesentliche Arbeitserleichterung: In wenigen und gut

nachvollziehbaren Arbeitsschritten kann Bild- und Textmaterial eingestellt werden.

Wegen der notwendigen organisatorischen Vorbereitungen bitten wir, bis spätestens Dienstag vor dem Veranstaltungstag, um Ihre rechtzeitige, verbindliche und namentliche Anmeldung. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Eigener Laptop kann mitgebracht und genutzt werden - dann bitte 1⁄2 Std. früher erscheinen!

Bitte richten Sie Ihre Anmeldung direkt an den für Sie zuständigen Bildungsbeauftragten für Unterfranken

Robert Kremling, Tel.: 09384 – 1076;

Mobil: 0157-70214025;

Email: kremling@bkb-bayern.de

Über die BKB-Website https://bkb-bayern.de/ufr/ufr.html#anmeldung können Sie sich bequem anmelden. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

erstellt von Webmaster am Donnerstag, 2. Mai 2019 19:21